Komik


Schösu

Gewinner des Silbernen SWISS COMEDY AWARD - Professionelle Unterhaltung mit viel Witz, Charme, unbeschwerter Fröhlichkeit und Liedern zum Mitsingen! Der sympathische Vollzeithumorist aus dem Entlebuch begeistert jedes Publikum mit einer unvergleichbar lustigen und fröhlichen Comedy-Unterhaltungs-Show der Extraklasse! Wenn sich die Augen röten, die Wangen schmerzen, in der Bauchgegend langsam Muskelkater aufkommt und die Taschentücher immer feuchter werden, ist garantiert Schösu am Werk. Das entlebucher Urgestein präsentiert eine fantastische Unterhaltungs-Show mit Animation, Gesang und fröhlicher volkstümlicher Musik! Lachen Sie Gesundheits-Tränen.


Kliby und Caroline

Das Lachpaar der Nation! Das erfolgreiche Duo ist unschlagbar und das seit Jahren! Wenn Caroline mit seinem Herrn und Meister zum fröhlichen Schlagabtausch ansetzt, bleibt kein Auge trocken! Kliby gilt als einmaliges Zugpferd im Showbusiness. Seine Erfolge darf man als phänomenal bezeichnen. In seinem Metier nimmt er mit grossem Vorsprung den Spitzenplatz ein.


Peach Weber

Er ist Spassmacher, Clown und Liedermacher. Seit 1980 gehört Peach Weber zur Schweizer Kulturszene. Der Komiker ist weder ein begnadeter Gitarrist noch ein intellektueller Redner, aber sein grossartig-schräger Humor begeistert immer wieder sein Publikum. Er ist beliebt für seine vordergründig «einfachen» Witze, wobei er es faustdick hinter den Ohren hat.


Fredy Schär - der etwas andere Komiker

Der bodenständige Künstler – bekannt vom TV «SRF1-Samschtig-Jass», Arosa Humorfestival sowie seiner Hit-CD «s’Bescht vom Fredy» – hat mit seinen gepfefferten Sprüchen, witzigen Songs vorzüglichen Imitationen bekannter Sänger und Musiker die Lacher bald auf seiner Seite – ganz nach dem Motto: Schärzhafti Lieder – härzhafti Witz! Mit seiner Gitarre, kraftvoller Stimme und vielen Hits und Gags im Gepäck ist er ein sicherer Lachwert. Auf Tournee begeistert er sein Publikum landauf, landab mit seinem aktuellen, abendfüllenden Komik-Erfolgsprogramm. Mit eigenen Chansons und witzigen Parodien bekannter Lieder löst der kabarettistische Liedermacher wahre Begeisterungsstürme aus. Fredy Schär – Sie werden WEINEN vor LACHEN!


Styleacrobats

Frisch. Kreativ. Spektakulär.

Durch die Luft wirbeln und trotzdem lustig sein? Die Kontrolle verlieren aber dabei immer im Takt bleiben? Dass solche Gegensätze nicht nur fesselnd, sondern auch witzig sein können, beweisen die Styleacrobats. Mit ihrem handlichen DJ-Pad zerstören sie gezielt Gänsehautmomente, lassen das Lachen im Keim ersticken und verirren sich in absurden Situationen. Theoretisch unvorstellbar und praktisch logisch. Das DJ-Pad wird von den Styleacrobats programmiert und ist deshalb auch für massgeschneiderte Shows sehr geeignet – so kann der Name der Firma, der Location oder sonstige Begriffe beliebig eingesetzt werden. Ob mit ihrem abendfüllenden Programm "Delay", in Kurzshows oder als sympathische Begleitung und nonverbale Moderation eines Events - die Styleacrobats garantieren Unterhaltung auf höchstem Niveau. Ihre einzigartige Kombination aus Comedy und Akrobatik krönte die Styleacrobats zum Publikumssieger am Swiss Talent Award. Sie sind Finalisten des Comedyclub-Battles 2023 und amtierende Vize-Worldgamessieger im Akrobatik Rock’n’Roll.